Ökowoche vom 25.9 - 29.9.2023

Die 3b und 3a-Klasse waren eine Woche lang in St. Arbogast. Die Ökosoziale Schullandwoche soll der Festigung der Klassengemeinschaft, Stärkung des eigenen Selbstbewusstseins und Sensibilisierung im Umgang mit den anderen und der Natur dienen.

Die Eindrücke der Schüler:

Giulia: Am besten hat mir die Nachtwanderung gefallen. Ich fand es schön, Zeit draußen in der Natur zu verbringen. Die Woche hat mir sehr Spaß gemacht.

Melisa: Die Ökowoche war richtig toll wir haben viele verschiedene Spiele und Aufgaben gemacht. Die Nächte waren am besten, wir haben Nachtwanderungen gemacht.

Hadishat: Die Öko-Woche war sehr toll, wir haben viel erlebt, am meisten haben mir die Nächte dort gefallen. Die Spiele haben auch Spaß gemacht, manchmal war es anstrengend aber dennoch vermisse ich St. Arbogast.

Melody: Die Ökowoche hat mir sehr viel Spaß gemacht. Mir hat am meisten das Essen gefallen und ich hoffe, dass wir so etwas nochmal machen.

Hailey: Die Ökowoche hat mir sehr gefallen. Am meisten haben mir die Spiele und die Aufgaben gefallen.

Masal: Ich fand die Ökowoche eigentlich ganz lustig, manchmal war das viele Laufen anstrengend.

Mert: Es war dort schön, wir hatten alle viel Spaß. Die Pausen waren sehr cool und ich fand, dass wir draußen schlafen durften, krass.

Emir: Die Ökowoche war sehr cool. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich vermisse Thomas, unseren Betreuer, sehr. Wenn wir es können, würde ich ihn gerne wieder treffen. Hoffentlich kann ich ihn wiedersehen. 😊

Giuliano: Mir gefiel die Ökowoche sehr, das Essen war sehr gut. Die Nächte waren toll.

Lukas: Die Woche war voll cool aber dennoch etwas anstrengend. Das Essen war extrem lecker. Das Wandern an der frischen Luft war anstrengend aber sehr cool. Das Draußen-Schlafen in der freien Natur war auch sehr cool. Die Äpfel und Birnen waren sehr lecker. Die Nachtwanderung war am besten.

Katharina: Die Woche war etwas anderes als die letzten Klassenfahrten. Im Wald ein bisschen wandern war anstrengen aber schön. Die Spiele und die Aufgaben, die wir von Tomas und Johanna bekommen haben, waren spannend. Am Abend saßen wir oft draußen am Lagerfeuer.